“Do it with passion or not at all.”

Ich bin Maria, zertifizierte Tierphysiotherapeutin und Chiropraktikerin für Hunde und Katzen. Seit Kindertagen wollte ich mit Tieren arbeiten und erfülle mir mit 4PfotenFitness diesen Traum. Durch meine eigenen Hunde bin ich als Quereinsteigerin zur Tierphysiotherapie gekommen. Vorher habe ich im Bereich Biologie studiert. Meine Ausbildung zur Tierphysiotherapeutin habe ich bei der Akademie für Tiernaturheilkunde (ATM) absolviert. Um mein Fachwissen und meine manuellen Fähigkeiten stetig zu erweitern, besuche ich regelmäßig Fortbildungen. Dabei begleitet mich Theo als Praxis-und Übungshund.


Ausbildung

seit September 2022 selbstständige Tierphysiotherapeutin in Potsdam
Dezember 2021 – Oktober 2022 Tierphysiotherapie Nordlicht GmbH, Berlin Pankow
Oktober 2021 – März 2022 Chiropraktik Hund (ATM)
2019-2021 Tierphysiotherapie Hund bei Akademie für Tiernaturheilkunde Deutschland (ATM)